Engpassanalyse

Die erfolgreichsten Unternehmen sind stets bestrebt sich selbst zu reflektieren und Ihre Kommunikation permanent auf dem Prüfstand zu halten. Das Feedback aller Beteiligten ist hier ein wichtiges Signal. Oft stellt unsere Kunden im Laufe Ihrer eigenen Recherchen fest, dass es en Kommunikationsproblem geben muss. Jedoch findet man die Ursache selbst schwer. Es ist wie das abgegriffene aber dennoch sehr gute Beispiel mit den Bäumen im Wald.

An dieser Stelle kommen wir um gemeinsam zu analysieren, wo es eventuell einen Abbruch in der immer komplexer werdenden Kommunikationskette kommt. Wir belassen es dabei selten bei einer rein theoretischen Betrachtung, Mit ein wenig schauspielerischem Talent nehmen wir bei der genaueren Analyse auch mal unterschiedliche Rollen ein. Mal sind wir Kunden, mal potentielle Lieferanten mal der neue Assistent der Geschäftsführung.

Dieser Überblick über unsere Prüfstationen gewährt einen guten Einblick in unsere Vorgehensweise. Wir stellen immer wieder fest, dass nur wenige Ma0nahmen korrigiert werden müssen um bestmögliche Ergebnisse zu erlangen. Lassen Sie uns mal reden.